FC Glattfelden
Willkommen auf unserer Homepage
, Biedermann Urs

Junioren Da - Saisonauftakt in der Elite mit neuen Tenüs, gesponsert von der Condecta AG

Aufgrund einer hervorragend gespielten Vorrunde 21/22 in der 1. Stärkeklasse, die auf dem ersten Platz abgeschlossen wurde, war es nur folgerichtig, das Team für die Elite - die höchste Spielklasse - anzumelden. Dank dem Sponsoring eines neuen Tenüs durch die Firma Condecta AG, konnte das ausgediente aussortiert werden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Firma Condecta AG für die Unterstützung unseres Teams, aber auch des FCG!

Mit dem tollen Outfit werden wir alles geben, Spiel für Spiel eine gute Figur abzugeben. Zwei Testspiele auf Kunstrasen haben uns gezeigt, dass nun alles ein bisschen schneller, präziser und auch "taktischer" abgehen wird. Es braucht vollen Einsatz von allen während 75 Minuten! Viel Disziplin, um Tore zu verhindern und viel Mut und Laufbereitschaft, um Tore zu erzielen. Am 9. April war es dann endlich so weit: für den ersten offiziellen Ernstkampf in der Elite durften wir den FC Niederweningen empfangen. Es war eine von beiden Teams engagiert geführte und ausgeglichene Partie mit vielen Highlights und - leider - mit dem besseren Ende für den Gegner. Praktisch mit dem Schlusspfiff mussten wir das unglückliche 3:2 hinnehmen.

Doch die Moral ist intakt und wir schauen nach vorne. Wir wissen, dass jedes Spiel eine Herausforderung sein wird. Wir erwarten hartnäckige Gegner und freuen uns auf eine spannende und lehrreiche Zeit und viele tolle Momente auf dem Spielfeld.   Zuschauer sind bei unseren Heimspielen gerne willkommen.
Sportliche Grüsse Junioren Da & Coaches