FC Glattfelden
Willkommen auf unserer Homepage
,

Spielbericht FC Embrach 1 - FCG1 3:0

Am Sonntag, 26.05.24, war der FCG1 zu Gast beim Tabellenführer FC Embrach 1. Das 3. Liga Meisterschaftsspiel wurde von allen mit grosser Spannung erwartet, da ein Auswärtssieg den Gelbschwarzen wieder sehr nahe zur Spitzengruppe hätte bringen können.

Die erste Halbzeit gehörte weitgehend den Gästen aus Glattfelden, die mehr Spielanteile hatten und den Ton angaben. Der FCG hatte einen guten Zug nach vorne und tauchte vor allem durch Standards und Eckbälle vermehrt gefährlich vor dem gegnerisch Tor auf. In der 16. und 24. Minute trafen die Glattfelder nur das Aluminium. Trotz vielversprechenden Aktionen gelang es Embrach, in der 32. Minute die Führung zu übernehmen. Nach einem schnellen Konter war es Janik Züttel, der die Offensivaktion des Heimteams vollendete. Glattfelden liess sich durch den Rückstand nicht entmutigen und hatte unmittelbar danach die grosse Chance zum Ausgleich. Justin Krüger traf nach einer sehenswerten Kombination jedoch nur die Latte, und Sandro Margadant verpasste den Nachschuss aus aussichtsreicher Position. Dieser Moment schien sinnbildlich für das Spiel zu sein: Glattfelden drängte, doch das Quäntchen Glück fehlte.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Embrach zeigte sich nun in der Defensive stabiler und liess kaum noch gefährliche Aktionen der Gäste zu. Die Führung im Rücken nutzend, setzte Embrach in der Schlussphase des Spiels entscheidende Nadelstiche. Der auffällige Flügelspieler Sandro Huber schlug zweimal eiskalt zu und erhöhte in der 78. und 84. Minute auf 3:0. 

Mit diesem Sieg holt sich der FC Embrach die Tabellenführung, welche sie für ein paar Stunden an den SV Rümlang abgegeben hatten, wieder zurück. Glattfelden hingegen muss sich nach einer engagierten, aber letztlich glücklosen Leistung damit zufriedengeben, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht weiter verkürzt zu haben.

Nächsten Sonntag, 2. Juni 24, um 11.00 Uhr gehts weiter, auf der Schachemerbrücke ist der FC Oberglatt 1 zu Gast.

🟡⚫️🟡⚫️🟡⚫️