> Zurück

D Junioren: Als Training geplant - mit Pokal heimgekommen

Weiss Michael 25.08.2020

Unverhofft kommt oft. Die D1 Junioren konnten sich im stark besetzten Rasenturnier bis ins Finale vorkämpfen.

Mittwoch kam der Anruf vom Veranstalter Fc Veltheim: «Uns ist für Sonntag ein Team abgesprungen, wollt ihr kommen?». Am Abend schon sagten alle D1 Junioren und deren Eltern zu, auch den Sonntag noch zu investieren, obwohl das Team am Samstag bereits im Einsatz stand.

Eine super Gelegenheit von starken Teams zu lernen, war die Devise. Doch es kam anders und so fuhr das Glattfelder Team mit strahlenden Gesichtern, aber auch sehr müde nach dem anstrengenden Wochenende als Turnierzweiter wieder nach Hause.

Das Teilnehmerfeld liess keinen weiten Vorstoss erwarten. In der eigenen Gruppe standen Seuzach, Veltheim2, Polizei und vor allem der Fc Winterthur. Da Polizei/Ö noch Turniertag absagte, gab es drei statt vier Punktespiele sowie ein Freundschaftsspiel. Veltheim2 konnte geschlagen werden, gegen Seuzach und sogar gegen Winterthur gab es ein 0:0. Ein Sieg, zwei Unentschieden, das war natürlich Minimalismus😉. Entsprechend kam das lange Warten, wie die restlichen Spiele ausgehen. Wird Glattfelden Gruppendritter oder zweiter, war die Frage.

Doch das Glück wollte, dass die Jungs sogar Gruppenerster wurden, weil sich die anderen Teams gegenseitig die Punkte abnahmen. Ungeschlagen und ohne Gegentor! ging es also ins Endspiel.

Im Finale zeigte dann der Fc Bülach schnell, wer Herr im Hause ist. Ein klares 0:3 demonstrierte den Glattfeldern ihre Grenzen. Doch der Freude über den tollen Erfolg machte das Ergebnis keinen Abbruch. Im Gegenteil. Hochzufrieden wurde der Pokal für den absolut unerwarteten 2. Platz entgegengenommen. Eine geschlossene Mannschaftleistung, eine superstarke Abwehr und das notwendige Quäntchen Glück waren der Grundstein für den schönen Erfolg. Weiter so, Jungs.

Ein letztes Testspiel beendet Mittwoch die Vorbereitung, bevor Samstag die Meisterschaft startet. Allen Eltern nochmal besten Dank für die tolle Unterstützung.