> Zurück

FC Glattfelden meets Joysprings Primary School Nairobi

Volkart Rico 24.06.2019

Vanessa + Rico Volkart haben während ihren Flitterwochen die Joysprings Primary School in Nairobi besucht. Der Kontakt zur Schule kam dank der Unterstützung der reformierten Kirche Glattfelden zu Stande.

Während dem Besuch durften wir erfahren, dass die Schule mit ihren Rund 400 Kenianischen Schüler auch eine erfolgreiche Fussball-Mannschaft stellt und in verschieden Kategorien an regionalen Meisterschaften bereits diverse Pokale gewonnen hat. Die Trophäen wurden uns mit Stolz präsentiert. =) Unter unseren Mitbringsel und Geschenken aus der Schweiz befand sich auch ein ausgediehntes aber noch intaktes und komplettes FCG-Junioren Tenue. Kurzer Hand wurde der Unterricht zu Gunsten einer Lektion Fussball unterbrochen und nach einem kurzen afrikanischen Warm-Up wurden die neuen Trikots freudig eingeweiht. Die stolzen Spieler und Spielerinnen freuen sich bereits auf ihren nächsten Wettkampf in Schwarz/Gelb =).

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der gesammten Joysprings Primary School bei den Verantwortlichen des FCG für das tolle Präsent und die diversen Shirts bedanken.