FC Glattfelden
Willkommen auf unserer Homepage
, Blandolino Davide

Junioren D - Let's Play Football!

Wir - ein Team von 28 Spielern und 5 Trainer:innen - blicken zufrieden auf die Herbstrunde 2022 zurück.
Wir sind EIN Team und haben mit ZWEI Teams am Meisterschaftsbetrieb des FVRZ teilgenommen.
Vorweg der Blick auf die Ranglisten, der beiden Teams für die Frühjahrsrunde 2023 noch Luft nach oben offenbart:
"Da" landete mit 2 Siegen, 2 Remis und 5 Niederlagen (3 klare, 2 knappe) auf dem 8. Rang und "Db" mit 5 Siegen und 5 Niederlagen an der Spitze der 2. Tabellenhälfte.
Da wir die Stärkeklassen selber wählen können, sind die Klassierungen für uns zwar wichtige Indikatoren - wir sehen, wo wir stehen.
Aber eben auch sehr relativ, da wir die 'Strategien' der gegnerischen Klubs nicht kennen: sucht man die Challenge gegen „stärkere“ Gegner oder will man einfach "schwächere" Gegner Spiel für Spiel dominieren.
Wir nehmen deshalb Spiel für Spiel, Drittel für Drittel und haben vor allem ein Ziel vor Augen: ALLE Spieler erhalten möglichst viel Spielzeit!
In den Trainings dazwischen arbeiten wir an den Basics und am Spielverständnis und lassen möglichst viel den Ball laufen.

Auch in der Zwischensaison bleiben wir am Ball: 1x Halle - 1x Sand. Das Frühjahr kann kommen…

Eure D Junioren & Trainer:innen