, Blandolino Davide

FCG1 Trainingslager 2023 - Madrid

Am Freitagmorgen, den 10.03.2023, startete unsere Reise in die Hauptstadt Spaniens.
In Madrid angekommen, begrüsste uns ein strahlend blauer Himmel und herrliche Temperaturen.
Bei idealen Wetterbedingungen absolvierten wir um 13.30 Uhr bereits unsere erste Trainingseinheit auf dem nahegelegenen Kunstrasen inmitten der Stadt.
Den Abend verbrachten wir gemeinsam in einem spanischen Restaurant mit reichlich Tapas, Fisch und Fleisch. Nach dem Essen zog ein grosser Teil der Mannschaft weiter
in die Stadt und da am zweiten Tag kein Training auf dem Programm stand, wurde es womöglich auch etwas später.
Am Samstag verabredete sich die Mannschaft nach dem Mittag im imposanten Estadio Santiago Bernabéu, um die Partie Real Madrid gegen Espanyol Barcelona zu schauen.
Obwohl das Heimteam zu Beginn in Schwierigkeiten und überraschend in Rückstand geriet, zeigte Real Madrid seine Klasse und gewann schlussendlich verdient mit 3:1.
Nach dem Spiel ging ein Teil der Mannschaft zurück zum Hotel und der Rest weiter zum Sightseeing in die Stadt.
Am Abend traf sich das Team dann wieder zum Abendessen in einer Pizzeria, wo nach dem Essen die neuen im Team ihre Gesangsqualitäten der Mannschaft vorstellen durften.
Diejenigen, die vom Nachtleben noch nicht genug hatten, zogen danach erneut in die Stadt.
Am Sonntag stand das nächste Training auf dem Programm. Unsere Goalies arbeiteten separat mit Torwarttrainer Heinz Jacot und bei Chefcoach Davide Blandolino gab es intensive Spielformen.
Nach dem Training hatten die Spieler erneut Zeit für sich, wobei sich viele für einen gemütlichen Spaziergang im grossen Retiro-Park entschieden.
Am letzten Abend verabredete sich die Mannschaft ein letztes Mal zum Abendessen, wo es leckere Paellas gab.
Am Montagmorgen folgte dann bereits das letzte Training, in welchem vor allem am Torabschluss gearbeitet wurde.
Ein paar Stunden nach der letzten Trainingseinheit begaben wir uns zum Flughafen, wo die Rückreise nach Zürich anstand.
Zusammenfassend hatten wir ein sehr schönes Trainingslager, mit idealen Wetterbedingungen und reichlich Spass!

Bericht: Marco Marra