, Volkart Rico

Spielbericht FCG1 - FC Neftenbach 5:0

FCG1 triumpfiert zum Rückrundenstart!

Nach einer fünfmonatigen Pause war es am Sonntag, dem 07.04.24, endlich soweit: Der FCG1 kehrte in die Saison zurück und startete mit einem beeindruckenden Sieg in die Rückrunde gegen den FC Neftenbach 1 auf der heimischen Schachemerbrücke. Die Gäste begannen stark und setzten sich hohe Ziele, doch der FCG behielt die Kontrolle. Bereits in der 16. Minute gelang Nico Meier die Führung für die Hausherren.
Glattfelden dominierte fortan das Spielgeschehen und drängte immer wieder gefährlich in Richtung des gegnerischen Tores. Trotz einer guten Vorlage von Kaitan Baumann und einem Kopfball von Justin Krüger konnte der gut aufgelegte Benjamin Dahinden im Tor der Gäste einen Treffer verhindern. Kurz vor der Halbzeitpause verpasste Neftenbach aus aussichtsreicher Position den Ausgleichstreffer.
In der 44. Minute belohnten die Gelbschwarzen ihre Bemühungen: Nach einer tollen Kombination zimmerte Justin Krüger den Ball zum 2:0-Halbzeitstand ins Netz. Nach der Pause erhöhte Justin Krüger in der 50. Minute erneut auf 3:0, wobei Luis Di Fonzo erneut als Vorbereiter glänzte. Fünf Minuten später setzte Luis Di Fonzo mit einem schönen Volleyschuss das 4:0 und brachte damit die Vorentscheidung.
Die Gastgeber kontrollierten das Spielgeschehen und liessen praktisch keine Torchancen für die Gäste zu. In der 70. Minute sorgte Luis Di Fonzo nach Vorarbeit von Luca Dimita für den Endstand von 5:0. Ein eindrucksvoller und überzeugender Start in die Rückrunde für den FCG1!

Nächste Woche, am Sonntag, wartet auf unsere Jungs um 16:00 Uhr ein Auswärtsspiel gegen den FC Regensdorf 2.