, Volkart Rico

Spielbericht FCG1 - FC Töss

FCG 1 - FC Töss 1 Ein wertvoller Punkt gegen den Aufstiegsfavoriten.

Unsere 1. Mannschaft empfing heute mit dem FC Töss 1 den Leader der Tabelle. Umso schwieriger gestaltete sich unser Ziel, nach zwei Niederlagen infolge, unbedingt eine Reaktion zeigen zu wollen. Der FCG musste bereits in der 5. Minute den ersten Dämpfer hinnehmen. Nach einem Standart auf der linken Seite köpfte Umut Yildiz den Ball ins lange Eck und brachte die Winterthurer somit in Führung. Der FCG liess sich von diesem frühen Rückschlag nicht unterkriegen und reagierte mit einem starken Gegenpressing. Es dauerte nicht lange, bis die Gelb-Schwarzen zu ersten guten Torchancen kamen. In der 30. Minute fand eine schöne Hereingabe von Alban Pajaziti den Weg zu Marco Marra, der plötzlich alleine vor dem Torhüter stand und souverän zum 1:1 traf. Das Heimteam setzte nach und kam in der Folge zu zwei weiteren Topchancen. Aufgrund fehlender Überzeugung in den letzten Metern blieb es bis zumHalbzeitpfiff jedoch beim Unentschieden. In der zweiten Halbzeit kamen beide Teams zu guten Chancen. Beide Mannschaften hatten aber je einen Lattentreffer zu beklagen, dem Gastgeber wurde wegen eines angeblichen Abseits ein Tor annulliert und die Winterthurer forderten einen Elfmeter nach einem Zweikampf im Sechzehner. Das Tempo liess in der Schlussphase nach, wobei es keinem der beiden Mannschaften mehr gelang, den letzten Akzent zu setzen. Nach missglücktem Rückrundenstart freut sich der FCG heute also über den ersten Punkt in diesem Jahr. In den kommenden Partien gilt es, an die gute Leistung von heute anzuknüpfen.

Nächsten Samstag, 06.05.23, um 18.00 Uhr, geht es auswärts gegen den FC Wallisellen 1 weiter.