FC Glattfelden
Willkommen auf unserer Homepage
, Volkart Rico

Spielbericht FC Wallisellen 1 - FCG 1

Unser „Eins“ gewann am Samstag Abend verdient mit 1:3 und feiert im vierten Pflichtspiel den ersten Vollerfolg dieser Rückrunde.

Obwohl der FCG1 gut startete und sich ein deutlich grösseres Chancenplus erarbeitete, waren es die Gastgeber, die in der 30. Minute das erste Mal jubelten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld lancierte der FC Wallisellen seine schnellen und dribbelstarken Stürmer, welche sich gekonnt durch die Glattfelder Reihen durchsetzten und mit 1:0 in Führung gingen. Wie bereits im letzten Spiel gegen den FC Töss behielt der FCG1 trotz Rückschlag die Fassung bei und antwortete mit zwei Toren inert weniger Minuten. Der Ausgleich erzielte Sandro Margadant per Elfmeter, nachdem Marco Kunz im 16er zu Boden gebracht wurde. Gleich in der nächsten Aktion setzte sich Marco Kunz erneut über links durch und flankte flach in die Mitte, wo Kaitan Baumann zum 1:2 einschob. In der zweiten Halbzeit bauten die Gelb-Schwarzen die Führung in der 53. Minute weiter aus. Nach einer schnellen Spielverlagerung legte Marco Marra den Ball in den Lauf von Kaitan Baumann, welcher mit einem satten Schuss ins weite Eck sein zweites Tor erzielte. Wallisellen versuchte in der Folge zu reagieren. Die Glattfelder Abwehr, welche eine starke Leistung zeigte, liess jedoch nichts mehr anbrennen.

Am Donnerstag, 11.05.23, um 20.15 Uhr, gehts bereits weiter mit dem Derby gegen den FC Rafzerfeld 1. Das Nachholspiel findet auf der Sportanlage Eichhölzli in Glattfelden statt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.